Nürtingen

08.06.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Marie Luise Härer Foto: pm
Marie Luise Härer Foto: pm

Kürzlich wurde in der Diakonischen Bezirksstelle das 25-Jahre-Dienstjubiläum von Marie Luise Härer gefeiert. Seit dem Beginn ihrer Tätigkeit im Dienste der Diakonie berät die Sozialarbeiterin Frauen und Familien zu Fragen und Konflikten rund um das Thema Schwangerschaft. Mit der Kur-Beratung bietet sie zusätzlich eine Anlaufstelle für Menschen, die ihre Kräfte nach schwierigen Lebensphasen wieder neu aufbauen wollen. Als Grundsatz ihrer Arbeit benennt Marie Luise Härer, dass sie „nicht nur irgendwas für die Menschen“ machen möchte, sondern dass es wichtig für sie ist, immer genau auf den einzelnen Menschen und auf ihre oder seine jeweiligen Bedürfnisse zu schauen.

Nürtingen

Der Arzt für die Gesunden

Dr. William Lechner ist seit 32 Jahren Werksarzt bei der Firma Heller und betreut einen der ältesten festen werksärztlichen Dienste

NÜRTINGEN. „Von manchen Sachen kann man sich einfach nicht trennen“, sagt Dr. William Lechner mit einem Schmunzeln und zeigt dem Besucher…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen