Leserbriefe

Wann präsentiert Stadt neue Hotelpläne ?

Dieter Braunmüller, Nürtingen. Die Bürgerinitiative „Nürtingen am Neckar“ wurde am 18. Mai über neue Hotelpläne am westlichen Neckarufer des Reutlinger Investors Neveling informiert. Eine Aushändigung von Plänen erfolgte jedoch nicht, weil diese noch vorläufig seien. Inzwischen sind fast vier Wochen vergangen, ohne dass die Bürgerinitiative und die Öffentlichkeit Neues über diese zehnte Planvariante erfahren haben. An den samstäglichen Informationsständen auf dem Schillerplatz macht sich Unruhe breit, dass in einem Hauruckverfahren noch vor der Sommerpause Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen. Die Initiative hat daher vorsorglich weitere Informationsstände angemeldet, um die Bürger zeitnah informieren zu können. Der kommende Termin am 16. Juni fällt jedoch aus, weil die Bürgerinitiative bisher keine weiteren Informationen vom Rathaus erhalten hat.

Zur Startseite