Leserbriefe

Vermittelnde Politiker sind im Roßdorf gefragt

Ragini Wahl, Nürtingen. Zum Artikel „Ich hasse beide Seiten“ vom 23. März.

In dem Beitrag wird zu den hier lebenden Menschen aus russischen Republiken im Nürtinger Stadtteil Roßdorf und der Tragödie in der Ukraine sichtlicher Zündstoff deutlich. Misstrauen gegenüber unserer Presse, Missverständnisse und schikanierendes Verhalten gegen jene, die hier leben. Wäre es jetzt nicht ein positives und überfälliges Signal, wenn die Fraktionen hör- und lesbar machen würden, dass sie kein Verständnis dafür haben, wenn hier mit falschen Infos polarisiert wird und aktuell Menschen beschimpft werden, nur weil sie aus russischen Republiken kommen.

Wir brauchen im Stadtteil Roßdorf dringend vermittelnde Politikerinnen und Politiker, die sich auch bei diesem Thema ihrer Verantwortung bewusst sind.

Zur Startseite