Leserbriefe

Platznot hinter Gittern

04.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jakob Rendl, Nürtingen. Zum Artikel „Platznot hinter Gittern im Südwesten spitzt sich zu“ vom 26. April. Laut Gewerkschaft fehlen 800 Plätze in den Haftanstalten im Südwesten. Das Justizministerium beziffert die Zahl der Inhaftierten auf 7587. 46 Prozent davon, also fast genau 3490 Menschen, sind Ausländer. Schon die moderate Anwendung der Option, dass man straffällig gewordene Ausländer abschiebt, würde über Jahre hinweg in den Gefängnissen Platz schaffen und die Zahl der Vollzugsbeamten würde auch reichen.

Für unsere Politiker und Richter offensichtlich eine zu einfache Lösung?

Leserbriefe

Ist Utopie auch am Neckar erlaubt?

Dorothea Röcker, Nürtingen. Zum Artikel „Infoveranstaltung zur Gartenschau“ vom 2. November. Eine Landesgartenschau ist ein zukunftsweisendes Projekt und muss deshalb ganzheitlich gedacht werden, wenn sie Entwicklungsprozesse in Gang setzen soll. Das Thema „Grüne Stadt am Fluss“ war schon immer…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe