Leserbriefe

Platznot hinter Gittern

04.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jakob Rendl, Nürtingen. Zum Artikel „Platznot hinter Gittern im Südwesten spitzt sich zu“ vom 26. April. Laut Gewerkschaft fehlen 800 Plätze in den Haftanstalten im Südwesten. Das Justizministerium beziffert die Zahl der Inhaftierten auf 7587. 46 Prozent davon, also fast genau 3490 Menschen, sind Ausländer. Schon die moderate Anwendung der Option, dass man straffällig gewordene Ausländer abschiebt, würde über Jahre hinweg in den Gefängnissen Platz schaffen und die Zahl der Vollzugsbeamten würde auch reichen.

Für unsere Politiker und Richter offensichtlich eine zu einfache Lösung?

Leserbriefe

Die zwei Seiten der Medaille

Wolfgang Hassel, Neckartenzlingen. Zum Artikel „Fast niemand nutzt die Mietpreisbremse“ vom 8. Mai. Heute lese ich wieder an prominenter Stelle einen Artikel über die nicht funktionierende Mietpreis-Bremse. Dabei werden offensichtlich unbesehen die Zahlen übernommen, die der Mieter-Verein…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe