Leserbriefe

Parkhaus am Neckarufer

26.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hannes Lay, Nürtingen. Zum Artikel „Thekengespräch zum City-Leben“ vom 13. April. Dem Bericht über die Veranstaltung habe ich entnommen, dass OB-Kandidat Matthias Ruckh ein „zweigeschossiges Parkdeck“ direkt am Neckarufer fordert. Hierfür sieht er den aktuellen Parkplatz zwischen dem Schlachthof-Areal und der Theodor-Eisenlohr-Halle vor. Ich denke, die Meinungslage zur Bebauung am Neckar ist klar.

Ich bin für eine Belebung am Neckar, aber doch nicht durch ein Parkdeck. Das würde dann direkt am Neckarufer so aussehen wie das Parkhaus am Krankenhaus. Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Das geplante Hotel am Neckar hat die Nürtinger Bürger doch schon gespalten. Ein Parkhaus direkt am Neckarufer würde dazu führen, dass wieder Unruhe und Streit in die Stadt kommen. Wie sieht das denn in Bezug zum Schlachthofareal aus?

Leserbriefe

Der Abstand zu den Windkraftanlagen

Heinz Vogel, Oberboihingen. Zum Artikel „Standorte in der Region vom Winde verweht“ vom 14. Juni. Wenn man den BW-Windatlas 2019 einmal anschaut, stellt man fest, dass darin für die betrachteten Windhöffigkeiten die maximale Nabenhöhe der Windkraftanlagen von 160 Meter auf 200 Meter angehoben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe