Leserbriefe

Nicht das gesamte Volk verdammen

Raul Guerreiro, Nürtingen. Zum Artikel „Steht das Ende der Ära Putin bevor?“ vom 29. März.

Andreas Zumach hielt einen meisterhaften und freidenkerischen Vortrag über alle möglichen Facetten des Ukraine-Krieges. Es fehlte nicht an Ermahnungen, die Figur des Putin nicht zu verteufeln und ihn als Mittelpunkt von allem zu betrachten. Denn hinter allen Kriegsakteuren in Europa, Russland und Amerika stehen okkulte Eminenzen in den militärisch-industriellen und politischen Milieus, die nach globaler politisch-finanzieller Dominanz streben. Sie alle zu entlarven, wäre eine brillante Aktion aller friedliebenden Menschen. Auch wurde die dringende Warnung ausgesprochen, unter uns keine irrationale Russophobie oder Aggression gegenüber allem, was russisch klingt, zu schüren. Das wäre sogar Öl ins Feuer gießen oder Wasser auf die Kriegssaat werfen. Eigentlich etwas nicht-deutsch, wenn spirituell betrachtet. Man sollte kriegslüsterne Pharaonen nicht mit dem gesamten russischen Volk verwechseln.

Zur Startseite