Leserbriefe

Der Titel wurde 1975 aufgenommen

14.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Peter Krüger, Nürtingen. Zum Artikel „Countrymusiker Glen Campbell tot“ vom 10. August. Der Autor erwähnt, dass der Song „Rhinestone Cowboy“ im Jahr 1969 erschienen wäre. Das ist falsch, der Titel wurde von Glen Campbell im Jahr 1975 aufgenommen, die Single ist im gleichen Jahr erschienen. 1964/65 war Glen bei den Beach Boys tatsächlich Ersatzmann für den erkrankten Brian Wilson.

Die Gruppe bat ihn darum, weil er bei vielen Recording Sessions der Beach Boys bereits als Gitarrist dabei gewesen war und deswegen sowohl die Gruppe als auch die Songs kannte. 1965 stieg er wieder aus und wurde durch Bruce Johnston ersetzt, der heute noch zu den Beach Boys gehört.

Leserbriefe

Den Abwärtstrend selbst verursacht

Dr. Wolfgang Bone, Lenningen-Gutenberg. Zum Artikel „SPD auch mit Scholz und Nahles im roten Bereich“ vom 19. Mai. Der Abwärtstrend der SPD mag bedauerlich sein, auch wenn jemand nicht unbedingt Anhänger dieser Partei ist. In einem Leserbrief vor einigen Monaten hatte ich schon vor diesem…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe