Leserbriefe

Dem Konzert nicht gerecht geworden

Dieter Bauer, Wendlingen. Zum Artikel „Jazz – mehr oder weniger“ vom 21. März in der Wendlinger Zeitung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und Musikkritiken zu schreiben ist hohe Kunst. Sie gelingt mal mehr, mal weniger. Der Beitrag von Reiner Wendang allerdings war unter aller Kritik. Er wird weder den vielen gerecht, die wie ich dieses Konzert von Anfang bis zum Schluss sehr genossen haben. Noch wird er denen gerecht, die dieses Vergnügen nicht hatten. Wendang philosophiert über die Hälfte des Beitrags lang und breit über die Frage, was Jazz nicht ist – seiner Meinung nach, wohlgemerkt. Das wollte ich aber nicht wissen. Und wenn er schon belehren will, hätte ein wenig Recherche gutgetan: Dann wüsste er nämlich, dass es einen Slavco Benic in der Schreibweise gar nicht gibt. Und er hätte vielleicht auch den Bandnamen richtig schreiben können.

Zur Startseite