Leserbriefe

Das Neckarufer bitte nicht bebauen

11.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Annegret Junginger, Nürtingen. Amore und Gelati sind zurück in der Nürtinger Altstadt! Welche eine Freude am vergangenen Sonntag. Mit einem leckeren Eis in der Hand die wenigen Meter bis zu „unserem“ Neckarufer gehen und das herrliche Frühlingswetter genießen. Sehr viele Menschen haben es gleichgetan. Deshalb meine Bitte an die Stadtverwaltung und den Gemeinderat: Bitte Hände weg von einer monströsen Bebauung entlang des Neckarufers, egal auf welcher Seite und stattdessen den natürlichen Freiraum für alle Bürger bewahren und zum Beispiel mehr Sitzgelegenheiten schaffen.

Leserbriefe

Der Abstand zu den Windkraftanlagen

Heinz Vogel, Oberboihingen. Zum Artikel „Standorte in der Region vom Winde verweht“ vom 14. Juni. Wenn man den BW-Windatlas 2019 einmal anschaut, stellt man fest, dass darin für die betrachteten Windhöffigkeiten die maximale Nabenhöhe der Windkraftanlagen von 160 Meter auf 200 Meter angehoben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe