Leserbriefe

Das ist wirklich ein historisches Ereignis

09.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Uli Kirchner, Nürtingen. Zum Artikel „350 Blasmusiker aus dem Kreis stellen sich der Jury“ vom 24. April. Damit es nicht untergeht, soll es leserlich nochmals verstärkt werden. Jetzt kommt’s. Die Jugendkapelle der Stadtkapelle Nürtingen hat beim Wertungsspiel in Notzingen doch tatsächlich besser als die Jugendkapelle der Stadtkapelle Kirchheim abgeschnitten. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben wirklich etwas Historisches erreicht. Hoffentlich hat man dies genug gewürdigt.

Wenn Marc Lange, Dirigent in Kirchheim, den Titel des Stadtmusikdirektors verliehen bekommt, wird’s höchste Zeit, dass unsere Stadt sich für Herward Heidinger, nach gut zehn Jahren nachhaltiger Aufbauarbeit, was Ähnliches überlegt. Weiter so, Herward Heidinger, es „lohnt“ sich.

Leserbriefe

Kein Beitrag zur Barrierefreiheit

Manfred Reichle, Nürtingen. Zum Artikel „Kompromisse für den Schillerplatz“ vom 8. November. Dass nun ein Baum weniger gefällt werden soll als ursprünglich geplant, ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Nun sind zwei Bäume so krank, dass man sie fällen muss – (ein Schelm, wer Böses…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe