Leserbriefe

Brunnen belassen und mehr Fahrradständer

20.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Uta Knappert, Nürtingen. Zum Artikel „3,6 Millionen Euro für den Schillerplatz“. Da sich nach der Entstehung des Ochsenbrunnens in der heutigen Gestaltung die meisten Menschen daran gewöhnt haben, sollte er so wie er ist bleiben. Mir gefällt er, besonders im Winter. Ihn zu überholen und mit moderner Technik auszustatten ist sicher sinnvoll.

In seinem Umfeld eine freundliche Neugestaltung des Platzes ist gut. Die Bäume sollten aber bleiben!

Zu den Fahrradboxen: Zunächst sollten mehr Fahrradstellplätze mit der ordentlichen Möglichkeit zum Abschließen auch hochwertiger Fahrräder geschaffen werden. Hinter der Kreuzkirche (sehr gute Ständer) und an der KSK sind die Stellplätze meist voll, und am Kaufland sind die Fahrradständer eine Zumutung!

Leserbriefe