Leserbriefe

Brücke gleich höher setzen für Hochwasser

21.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Am Maientag bleibt sie wieder links liegen“ vom 17. April. Ich frage mich, weshalb im Rahmen der Hochwasserschutzplanungen die Brücke bei dieser Gelegenheit nicht gleich ein wenig angehoben wird. Sie liegt momentan mit der Oberkante nur knapp höher wie die Schutzmauern entlang der Steinach, liegt somit jetzt schon bei Hochwasser zum Großteil unter Wasser. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen.

Leserbriefe

Hochwasserschutz in Neckartailfingen

Sebastian Kurz, Neckartailfingen. Zum Artikel „Mit höheren Einnahmen Schulden getilgt“ vom 4. Oktober. Dem Artikel habe ich entnommen, dass der Gemeinderat zum wiederholten Mal den mangelnden Hochwasserschutz in der Gemeinde Neckartailfingen kritisiert und die Verwaltung zum Handeln aufgefordert…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe