Kultur

Udo Klopke kommt ins „Kuckucksei“

03.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Singer-Songwriter Udo Klopke ist am Samstag, 6. April, 20.30 Uhr, im Club Kuckucksei in Nürtingen zu sehen und zu hören. Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können, Seal auf einer Probe vertreten, oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben. Der Neusser Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Beeinflusst durch Toto, Sting, Carl Verheyen, die Beatles, aber auch durch Country, Jazz und Blues startete Udo Klopke 1999 seine Band unter seinem Namen, spielte in lokalen Clubs und auf Festivals. Karten gibt es bei Easy-Ticket und dem Stadtbüro der Nürtinger Zeitung. Foto: Hans Krumm

Kultur

Fat Birds rocken beim Fischerfest

Am Samstag, 22. Juni, findet im Rahmen des Fischerfests des Anglervereins Neckartailfingen wieder ein „Rock am Neckar“-Konzert statt. Dieses Jahr sorgt die Coverband Fat Birds aus Karlsruhe für rockige Stimmung auf dem Festplatz. Im Programm der fetten Vögel sind nicht nur viele bekannte…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten