Kultur

Simon Kempston in der Tapasbar

18.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Ein einzigartiges Talent aus Schottland erwartet die Gäste der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei am Freitag, 24. Mai, um 20 Uhr: In der Tapasbar wird Simon Kempston Lieder in einem wunderbar vertraulichen Setting vortragen, die Gedanken anstoßen und aufrüttelnd sind. Sein Gitarrenspiel und Gesang macht ihn zu einem der „besten Sänger und Liedermacher Schottlands“, so der „Sunday Herald“. Bei gutem Wetter findet das Konzert im Freien statt. Zur Musik, die dieses Mal ausdrücklich zum Zuhören ist, servieren die ehrenamtlichen Köche der Kultur-Kantine ab 19 Uhr frisch zubereitete Tapas. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Reservierung ist möglich unter reservierung@tvfk.de oder Telefon (0 70 22) 2 09 61 72.

Kultur

Claudia Zimmer war beim Kulturring zu Gast

Vor Kurzem gab die Sängerin, Sprecherin und Schauspielerin Claudia Zimmer aus Tübingen auf der Kleinkunstbühne der Melchior-Festhalle Neckartenzlingen ein bemerkenswertes Gastspiel. In ihrem Programm „Stille und andere Nächte oder ein Dichter kommt selten allein!“ ließ sie berühmte Interpreten…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten