Kultur

Kunst von Wagenblast

04.05.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (ksk). Daniel Wagenblast zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Holzbildhauern aus Baden-Württemberg. Unter dem Titel „Sculpture & more“ zeigt die Kreissparkasse in ihrer Galerie in Kirchheim, Alleenstraße 160, vom 15. Mai bis 13. Juli neben einem Querschnitt aus Wagenblasts bildhauerischem Schaffen – von Raumskulpturen bis zu buchstäblich „handlichen“ Wandplastiken – einen neuen grafischen Werkzyklus, mit dem er seine dreidimensionalen Arbeiten begleitet. Die Vernissage ist am Montag, 14. Mai, um 19.30 Uhr; es spricht der Kunstexperte Dr. Tobias Wall. Die Ausstellung in der Galerie der Kreissparkasse in Kirchheim ist von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr zugänglich.

Kultur

Leonard Cohen Project im „Ei“

„Songs of Love and Hate“ ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es auch zum Titel der ersten gemeinsamen Produktion des Leonard Cohen Projects, das am…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten