Kultur

„Kreativität und Leidenschaft“

06.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am vergangenen Sonntag lockte die Ausstellung von Gabi Leuchte-Henzler zahlreiche Besucher in die Räumlichkeiten der Firma Zincutec in Zizishausen. Der Wolfschlugener Bürgermeister Matthias Ruckh hielt die Laudatio zur Eröffnung. „Ich bewundere die Kreativität und die Leidenschaft, die sie in ihren Bildern ausdrückt“, sagte Ruckh. Auch als Leiterin des Kinder- und Jugendhauses Wolfschlugen bringe Gabi Leuchte-Henzler immer wieder mit neuen Ideen Schwung und Abwechslung in den Alltag „ihrer Kinder“. Ein sehr vielfältiges Angebot von circa 50 Werken, die aus Acrylfarben, Asche, Sand und vielen weiteren Materialien entstehen, konnte im Anschluss bewundert und erworben werden. Auch die kreativen und gekonnt inszenierten Kunstwerke von Tochter Ronja Henzler waren in einem Teil des Gebäudes zu bewundern und ernteten viel Lob bei den Gästen. pm/Foto: privat

Kultur

Fat Birds rocken beim Fischerfest

Am Samstag, 22. Juni, findet im Rahmen des Fischerfests des Anglervereins Neckartailfingen wieder ein „Rock am Neckar“-Konzert statt. Dieses Jahr sorgt die Coverband Fat Birds aus Karlsruhe für rockige Stimmung auf dem Festplatz. Im Programm der fetten Vögel sind nicht nur viele bekannte…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten