Anzeige

Kultur

Blasorchester spielt

24.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Das Kreisjugendblasorchester Esslingen steht bei seinem Herbstkonzert am Samstag, 27. Oktober, erstmals unter der Leitung von Julien Meisenzahl. In der Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim erwartet die Besucher ein Programm rund um das Motto „Volk, Folk & Fest“. Neben Werken wie „English Folk Song Suite“ und „Elsas Zug zum Münster“ wird als Uraufführung die „Hymne und Fanfare auf den Lorscher Bienensegen“ zu hören sein, geschrieben von Dirigent Julien Meisenzahl. Das Konzert beginnt um 19 Uhr; Karten sind bei jedem Mitglied des Orchesters oder unter kartenvorbestellung@blasmusik-es.de, außerdem an der Abendkasse erhältlich.

Anzeige

Kultur

Zwischen Traum und Realität

In der Fritz-Ruoff-Stiftung sind bis 12. Mai Bilder von Yongchul Kim zu sehen

NÜRTINGEN Yongchul Kims Bilder faszinieren. Noch studiert der aus Südkorea stammende Künstler an der Stuttgarter Kunstakademie. Doch die Nachfrage nach seinen Arbeiten ist dermaßen groß, dass…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten