Anzeige

Kultur

Bilder restauriert

27.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (pm). Die Sammlung Domnick hat drei jungen Studentinnen der Stuttgarter Kunstakademie die Chance gegeben, zu ihrem Masterabschluss Bilder von Willi Baumeister, Giuseppe Cappogrossi und Hans Fähnle zu restaurieren. In der Klasse von Professor Volker Schaible, Restaurierung und Konservierung, haben sie über ein Jahr daran gearbeitet. Nun sind die Bilder in die Sammlung zurückgebracht worden. Am Mittwoch, 31. Oktober, um 19.30 Uhr gibt Prof. Schaible in der Sammlung Domnick einen Einblick in die Lehrinhalte des Studienganges. Die Studentin Larina Held, die das Gemälde von Hans Fähnle restauriert hat, wird erklären, wie sie herangegangen ist und wie sie die Schäden behoben hat. Volker Caesar von der Überlinger Galerie Fähnle wird über das Leben und das Werk des Malers sprechen.

Karten gibt es an der Abendkasse; Schüler der Nürtinger Jugendkunstschule haben mit einem Elternteil freien Eintritt. Um Anmeldung wird gebeten, Telefon (0 70 22) 5 14 14, E-Mail: stiftung@domnick.de.

Anzeige

Kultur

Zwischen Traum und Realität

In der Fritz-Ruoff-Stiftung sind bis 12. Mai Bilder von Yongchul Kim zu sehen

NÜRTINGEN Yongchul Kims Bilder faszinieren. Noch studiert der aus Südkorea stammende Künstler an der Stuttgarter Kunstakademie. Doch die Nachfrage nach seinen Arbeiten ist dermaßen groß, dass…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten