Anzeige

Kultur

Arno Geiger liest

14.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Am Mittwoch, 18. April, ist um 20 Uhr der bekannte Autor Arno Geiger zu Gast in der Buchhandlung Zimmermann in Kirchheim. Sein neuestes Buch „Unter der Drachenwand“ spielt 1944 in Oberösterreich. Der Krieg ist verloren, aber keiner weiß, wann der Frieden kommt. Es ist die Geschichte von drei jungen Leuten, die nicht wissen, wie es weitergeht. Veit Kolbe, Soldat auf Urlaub, wurde in Russland verwundet. Unter der Drachenwand trifft er auf Margot und Margarete, zwei junge Frauen, die mit ihm die Hoffnung teilen, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Ein herausragender Roman über den einzelnen Menschen und die Macht der Geschichte, über das Persönlichste und den Krieg, über die Toten und die Überlebenden und über die Möglichkeit der Liebe in finsteren Zeiten.

Karten gibt es im Vorverkauf in den beiden Buchhäusern der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen und Kirchheim, unter www.buchhaus-zimmermann.de und an der Abendkasse.

Anzeige

Kultur

Flamenco, Jazz und Folk in der „Seegras“

In der vorweihnachtlichen Tapaskneipe der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei am Freitag, 21. Dezember, um 20 Uhr erwartet die Gäste ein ganz besonderes Crossover-Projekt: Liv Solveig (Gesang/Geige) und Andreas Arnold (Gitarre) entdeckten in New York ihre Gemeinsamkeit, Lieder in besondere Formen…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten