Pkw kracht frontal in Lkw

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ist es am Freitagnachmittag auf der B 297 gekommen. Der Fahrer eines Ford Ka war kurz nach 14.30 Uhr auf der Bundesstraße von Neckartenzlingen kommend in Richtung Mittelstadt unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den entgegenkommenden Tieflader eines 23-Jährigen. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 30 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 297 voll gesperrt werden. Die Identität des Pkw-Fahrers steht noch nicht fest. lp

Fotos: SDMG/Krytzner

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen