Brand in Wendlinger Bäckerei

13.12.2019

WENDLINGEN (lp). Ein technischer Defekt an einer Kaffeemaschine könnte ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Bäckerei am Sonntagabend in der Höhenstraße gewesen sein. Kurz vor 19 Uhr wurden die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass es in der Bäckerei brennen würde. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte die Flammen schnell löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste ein älteres Seniorenpaar aus einer der darüber liegenden Wohnung kurzzeitig evakuiert und vom Rettungsdienst betreut werden. Nach einer Durchlüftung konnte das Ehepaar aber wieder zurück in ihre Wohnung. Auch ein über der Bäckerei gelegenes Geschäft, eine weitere Wohnung und ein angrenzender Zeitungsladen wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Fotos: SDMG/Kohls

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Bonpflicht sorgt auch in der Region für Unmut

Ab Januar gilt eine Belegausgabepflicht bei allen Einkäufen Von vielen Seiten kommt deswegen Kritik

Für jede gekaufte Brezel oder Tomate bekommen Kunden ab Januar ein Extra obendrauf: Denn zum Jahreswechsel muss jede Registrierkasse einen Beleg…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen