Blaulicht

Schüsse mit Toten in Kirchheim: Täter war Angehöriger des Landeskriminalamts

Foto: SDMG/Kohls

KIRCHHEIM. Zu dem Tötungsdelikt mit anschließender Selbsttötung gestern Abend in Kirchheim liegen nun folgende, wesentliche Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei vor: Wie bereits berichtet war die Polizei gegen 19.30 Uhr alarmiert worden, nachdem Passanten vor dem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße Schüsse gehört hatten. Polizeibeamte fanden eine 58-jährige, in dem Markt beschäftigte Frau erschossen vor. Auf dem Parkplatz vor dem Eingang wurde ihr Ehemann tot in seinem Wagen gefunden. Der 59-Jährige, der Angehöriger des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg war, hatte zunächst seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und sich danach selbst mit seiner Dienstwaffe getötet. Nach derzeitigen Ermittlungsstand liegt das Motiv im privaten / familiären Bereich und hat keinen erkennbaren dienstlichen Bezug. lp

Mehr lesen Sie im Artikel "Polizist erschießt seine Ehefrau und sich selbst in Kirchheim".

In Verbindung stehende Artikel:
Tote nach Schüssen in Kirchheim: Mann erschießt Ehefrau und sich selbst - 18.02.2022
Zwei Tote nach Schüssen in Kirchheim - 18.02.2022

Zur Startseite