Blaulicht

Zwei Männer in Frickenhausen in Gewahrsam genommen

FRICKENHAUSEN. Unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Nürtingen seit Mittwochabend gegen zwei Männer im Alter von 30 und 54 Jahren. Gegen 19.50 Uhr war die Polizei zu einer Ruhestörung auf einem Wiesenstück zwischen Frickenhausen und Linsenhofen gerufen worden. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden drei Personen aufgefordert, ihre Personalien zu nennen, was der 54-Jährige verweigerte. Als dieser nach Ausweisdokumenten durchsucht werden sollte, griff der 30-Jährige unvermittelt einen Beamten an, so berichtet die Polizei. Beide stürzten zu Boden, das Gerangel habe erst durch den Einsatz von Pfefferspray beendet werden können. Auch der 54-Jährige wurde zu Boden gebracht und ihm Handschellen angelegt. Dabei soll er versucht haben, nach den Einsatzkräften zu schlagen. Da der 30-Jährige nochmals versucht habe, einzugreifen, wurde er unter erneutem Einsatz von Pfefferspray überwältigt. Beide Männer wurden in Gewahrsam genommen. lp

Zur Startseite