Blaulicht

Zu schnell in die Kurve

ERKENBRECHTSWEILER (lp). Deutlich zu hohe Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag, den 29. September 2018 in der Straße Allewind ereignet hat. Eine 33-Jährige war gegen 18 Uhr mit ihrem Audi A6 auf der Kirchheimer Straße ortsauswärts unterwegs und wollte nach rechts in die Straße Allewind einbiegen. Weil sie jedoch viel zu schnell fuhr, verlor sie die Kontrolle über ihren Audi, kam nach links von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen in einer Parkbucht abgestellten Pkw-Anhänger. Durch die enorme Aufprallwucht wurde der Anhänger weggeschleudert, durchbrach den Zaun eines angrenzenden Grundstücks und krachte gegen einen dahinter geparkten Opel Zafira. Der Aufprall war so heftig, dass der Opel nach vorne gegen einen Baum geschoben wurde, in dem er sich verkeilte. Durch den Aufprall auf den Anhänger wurde der Audi nur wenig abgebremst, sodass er noch gegen einen vor dem Anhänger geparkten Ford S-Max krachte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden fiel mit über 30 000 Euro beträchtlich aus.

Zur Startseite