Blaulicht

Wer hatte Grün?

KÖNGEN (lp). Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die am Mittwochmorgen auf der Ampelkreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/Auffahrt zur B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Ein 37-jähriger Köngener fuhr mit seinem VW gegen 6 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße von der Plochinger Straße kommend in Fahrtrichtung Wendlingen. Beim Überqueren der Ampelkreuzung an der Auffahrt zur B 313 in Richtung Nürtingen kam es zu einer Kollision zwischen ihm und einer 29-jährigen Nürtingerin, welche mit ihrem Citroën in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und an der Ampel nach links auf die B 313 abbiegen wollte. Während die Nürtingerin keine Blessuren davontrug, wurde der Köngener durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden mit wirtschaftlichen Totalschäden in Höhe von insgesamt 22 000 Euro abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung voll gesperrt werden. Noch ungeklärt ist die Frage, wie die Ampel zum Zeitpunkt des Unfalls geschaltet war, da beide Beteiligten angaben, bei Grün gefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 04 20 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Zur Startseite