Blaulicht

Vorrang missachtet

ESSLINGEN (lp). Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf der Plochinger Straße ereignet hat. Ein 56-Jähriger war gegen 11.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Plochinger Straße in Richtung Esslingen-Zell unterwegs. Auf Höhe einer Grundstückseinfahrt bog er in diese ein, um dort zu wenden. Als er wieder nach links auf die Plochinger Straße fuhr, übersah er eine von links kommenden Honda CBR. Deren 17-jähriger Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7500 Euro geschätzt. Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die Plochinger Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Zur Startseite