Blaulicht

Vorfahrt missachtet

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag an der Kreuzung Metzinger Straße/Oberdorfstraße ereignet hat. Ein 74-Jähriger befuhr gegen 8.45 Uhr mit seinem Mercedes A-Klasse die Oberdorfstraße. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, bog er an der Kreuzung nach links in die Metzinger Straße ein, wobei er einen von links auf der vorfahrtsberechtigten Metzinger Straße heranfahrenden VW Golf übersah. Dessen 19-jähriger Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es auf der Kreuzung zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand. Der Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf insgesamt 8000 Euro geschätzt.

Zur Startseite