Blaulicht

Verbotener Fahrstreifenwechsel

ESSLINGEN (lp). Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der Mülberger Straße kurz vor der Einmündung der Grabbrunnenstraße ereignet hat. Eine 18-jährige Fahranfängerin war gegen 20.15 Uhr mit ihrem Opel Adam auf der Mülberger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Den Ermittlungen zufolge war sie auf der Linksabbiegerspur unterwegs und wechselte ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und trotz durchgezogener Linie kurz vor der Ampel auf die Geradeausspur in Richtung Augustiner Straße. Dabei bremste sie ab, weil die Ampel vor ihr auf Rot umschaltete. Ein 21-Jähriger, der mit seinem Renault Twingo auf der Geradeausspur heranfuhr, wurde so überrascht, dass er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und ins Heck des Opel krachte. Die Unfallverursacherin, ihre 18-jährige Beifahrerin sowie der Renault-Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, der 27-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (07 11) 3 99 04 20 zu melden.

Zur Startseite