Blaulicht

Ursache für massive Behinderung

Foto: SDMG/Kohls

NÜRTINGEN (lp). Wie bereits berichtet (siehe Meldung vom 17. Juli 2018) hat ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der B 313, zwischen Wörthbrücke und Galgenbergstraße, zu massiven Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr geführt. 

Kurz nach halb acht Uhr fuhr eine 28 Jahre alte Frau mit ihrer A-Klasse in Richtung Neckarbrücke. Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam die Frau aus ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Alfa Romeo eines 42-Jährigen, der dadurch gegen einen parallel fahrenden Ford Focus stieß. Die Unfallverursacherin überfuhr noch ein Verkehrszeichen, ehe sie schließlich auf dem Mittelstreifen zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand. Da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, rückte auch die Feuerwehr Nürtingen mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus. Die Höhe des Blechschadens beläuft sich auf über 10 000 Euro, die A-Klasse und der Alfa mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 313 in Richtung Neckarhausen für 30 Minuten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Autobahnanschlussstelle Wendlingen.

Zur Startseite