Blaulicht

Unfall in Aichtal: Auto übersehen

AICHTAL. Eine kurze Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls sein, der sich am Sonntagnachmittag an der Einmündung Bonländer Weg /Schönaicher Straße ereignet hat. Ein 70-Jähriger wollte gegen 15.50 Uhr mit seinem Renault vom Bonländer Weg nach links auf die Schönaicher Straße fahren. Weil jedoch seine Sicht in die Schönaicher Straße durch einen ordnungsgemäß geparkten Transporter eingeschränkt war, tastete er sich langsam in die Fahrbahn ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem bevorrechtigten Nissan einer 22-Jährigen, die auf der Schönaicher Straße fuhr. Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, wurde ein 18 Jahre alter Mitfahrer im Nissan leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite