Blaulicht

Unfall auf der B 10

PLOCHINGEN (lp). Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hat am Montagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 10 geführt. Ein 44-Jähriger war mit seinem Toyota gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs. Auf Höhe von Plochingen musste er im Baustellenbereich stark abbremsen. Ein 28-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Eine dahinter fahrende, gleichaltrige Fahrerin eines VW Busses konnte rechtzeitig abbremsen. Einer ihr folgenden 73-jährigen Volvo-Fahrerin reichte es nicht mehr und sie schob den VW auf den Skoda. Ersten Erkenntnissen nach wurde lediglich ein im Volvo mitfahrender, neunjähriger Junge leicht verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht. Der Volvo und der Skoda wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund der Baustelle und des Verkehrsaufkommens bildete sich schnell ein kilometerlanger Stau.

Zur Startseite