Blaulicht

Überfall auf Lebensmittelmarkt

OSTFILDERN (lp). Am Montagabend wurde ein Lebensmittelmarkt in Ostfildern-Ruit überfallen. Nach ersten Ermittlungen betrat kurz vor 22 Uhr ein maskierter Mann den Markt in der Hedelfinger Straße. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von einer Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Als sich die Kasse nicht schnell genug öffnen ließ, flüchtete er ohne Beute. Der Täter wurde als circa 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Neben einer dunklen Maskierung trug er schwarze Kleidung und sprach akzentfreies Deutsch. An der Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Dabei wurde ein 22-Jähriger, auf den die Beschreibung von Zeugen zutraf, unweit des Tatorts angetroffen und vorläufig festgenommen. Der Tatverdacht gegen ihn ließ sich jedoch nicht erhärten, sodass er im Laufe des Dienstags wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 00 zu melden.

Zur Startseite