Blaulicht

Traktor bei Schlaitdorf umgestürzt

Foto: SDMG/Krytzner

(lp) Mit einem Großaufgebot sind die Rettungskräfte am Montagnachmittag zu einem Arbeitsunfall bei der Altenrieter Straße in Schlaitdorf ausgerückt. 

Ein 86-Jähriger war gegen 17.30 Uhr mit seinem Ackerschlepper auf einem Feldweg unterhalb der Altenrieter Straße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts vom Weg abkam. Durch das Gefälle stürzte der Traktor um und blieb seitlich auf dem Überrollbügel liegen. Ersthelfer, die durch den Schlag des umstürzenden Fahrzeugs aufmerksam geworden waren, befreiten den Senior. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Traktor wurde von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz war, wieder aufgerichtet.

Zur Startseite