Blaulicht

Strohballenbrand aufgeklärt

Foto: SDMG/Krytzner

NÜRTINGEN-RAIDWANGEN (lp). Im Fall der am 18. Mai 2019 im Gewann Heudorfer Feld abgebrannten, über 400 Strohballen, haben sich zwischenzeitlich drei strafunmündige Kinder im Alter von neun und zehn Jahren ihren Eltern und der Polizei als Verursacher offenbart.

Wie bereits berichtet, waren am vergangenen Samstag, gegen 12.25 Uhr, in Verlängerung der Talstraße mehrere hundert Strohballen in Flammen aufgegangen. Die Polizei hatte nach drei Kindern bzw. Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren gefahndet. Diese waren in der Nähe der Strohballen gesehen worden. Den Ermittlungen zufolge, hatten die drei Jungen mit einem Feuerzeug an den Ballen gezündelt. Insgesamt fielen 460 Strohballen dem Flammen zum Opfer. Dadurch entstand ein Sachschaden von 33 000 Euro.

Zur Startseite