Blaulicht

Streitschlichter attackiert

FILDERSTADT (lp). Zwei 19- und 18-jährige Männer sind am Montagabend, gegen 18.35 Uhr, am S-Bahnhof Bernhausen von einer größeren Personengruppe mit Faustschlägen traktiert worden. Hintergrund dafür dürfte die Schlichtung einer Auseinandersetzung gewesen sein, bei der die späteren Opfer kurz zuvor zwei Streithähne voneinander getrennt hatten. Einer der beiden Kontrahenten trommelte offenbar seine Freunde zusammen, die wenig später am Bahnhof erschienen und sofort auf die Streitschlichter losgingen. Dabei erlitten die beiden jungen Leute glücklicherweise nur leichte Verletzungen, wobei der 19-Jährige zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Die Täter machten sich aus dem Staub. Im Rahmen einer Fahndung konnten zwei 18 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Die bislang noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getretenen Männer wurden nach Abschluss der Maßnahmen wiedr auf freien Fuß gesetzt.

Zur Startseite