Blaulicht

Streit zwischen Bekannten in Esslingen

ESSLINGEN. Am Donnerstagabend ist es zu einem größeren Polizeieinsatz in Mettingen gekommen. Den Ermittlungen zufolge befuhr ein 43-Jähriger gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw die Obertürkheimer Straße in Richtung Esslingen. Auf Höhe einer Bushaltestelle soll ein 30 Jahre alter Bekannter, mit dem es offenbar bereits im Vorfeld zu Streitigkeiten gekommen war, Steine auf den vorbeifahrenden Wagen geworfen haben. Der 43-Jährige soll sein Auto daraufhin in Richtung des 30-jährigen Fußgängers und dessen jugendlichen Begleiters gelenkt haben, sodass der Ältere offenbar zur Seite springen musste. Als der 43-Jährige weiterfuhr, soll der 30-Jährige mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben haben. Zeugen alarmierten die Polizei. Beamte nahmen den 30-Jährigen und seinen Begleiter, die zu Fuß geflüchtet waren, später in der Obertürkheimer Straße vorläufig fest. Eine Schreckschusswaffe wurde nicht gefunden, jedoch wurden an der Bushaltestelle entsprechende Hülsen sichergestellt. Auch der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei wieder auf freien Fuß entlassen. Die beiden 30 und 43 Jahre alten Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft entsprechend zur Anzeige gebracht. lp

Zur Startseite