Blaulicht

Streit mit Handgreiflichkeiten

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung am Samstagabend auf dem Dr.-Peter-Bümlein-Platz vor dem Bahnhof in Bernhausen. Gegen 20 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem es zwischen mehreren Personen zu Streitigkeiten gekommen war. Es stellte sich heraus, dass es zwischen einem betrunkenen 28-jährigen Eritreer und mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden wegen des angeblichen Diebstahls des Handys des 28-Jährigen zur Auseinandersetzung gekommen war. Dabei war es nicht nur zu Beleidigungen, sondern auch zu Handgreiflichkeiten, Würfen von Bierdeckeln und Bechern gekommen. Zudem sollen auch unbeteiligte Passanten von dem Betrunkenen angepöbelt worden sein. Nachdem sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen, der musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (07 11) 7 09 13 zu melden.

Zur Startseite