Blaulicht

Schildkröte „verhaftet“

FILDERSTADT (lp). Eine entlaufene Schildkröte ist am Donnerstagnachmittag von der Polizei in Harthausen „verhaftet“ worden. Eine Bewohnerin im Hermann-Löns-Weg bemerkte den Ausreißer gegen 13.45 Uhr und verständigte das Polizeirevier Filderstadt. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte sich das Tier in einem Gebüsch versteckt. Aufgrund des Raschelns wurden die Polizisten aber schnell fündig. Beim Herausholen leistete die Schildkröte jedoch „erheblichen Widerstand“ und fauchte laut hörbar. Aber alles Zappeln half nichts. Sie wurde in einen Karton gelegt und in ein Tierheim gebracht. Ersten Ermittlungen nach dürfte es eine Wasserschildkröte aus einem Außengehege sein, die sich für die Jahreszeit üblich, auf die Suche nach einem geeigneten Platz zur Eiablage machte. Der Besitzer konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Er wird gebeten, sich unter Telefon (07 11) 7 09 13 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zur Startseite