Blaulicht

Rote Ampel übersehen

ESSLINGEN (lp). Die Missachtung einer roten Ampel dürfte den Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochmittag auf der Kreuzung Brückenstraße / Hohenheimer Straße ereignet hat. Ein 70-Jähriger war gegen 12.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Brückenstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung geradeaus auf der Zollbergstraße in Richtung Ostfildern weiterfahren. Dabei folgte er einem vorausfahrenden Fahrzeug, das an dem dortigen Grünpfeilschild nach rechts abgebogen war, und übersah völlig, dass die Ampel eigentlich Rot zeigte. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem Hyundai einer 56-Jährigen, die bei Grün von der Champagnestraße kommend, in die Kreuzung eingefahren war. Verletzt wurde niemand. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf 6000 Euro geschätzt.

Zur Startseite