Blaulicht

Rettungskräfte beleidigt

KIRCHHEIM (lp). Eigentlich nur helfen wollten am späten Montag zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes sowie eine Polizeistreife. Gegen 22.30 Uhr wurden sie zu einer stark betrunkenen Person in die Straße Kruichling gerufen. Dort trafen sie auf einen am Boden liegenden, zunächst kaum ansprechbaren Mann. Als der 60-Jährige zu sich kam, habe er die Rettungssanitäter und die Beamten mehrfach mit nicht zitierfähigen Ausdrücken beleidigt, so die Polizei. Außerdem habe er einem der Rettungsdienstmitarbeiter, der sich nach dem Befinden des Mannes erkundigen wollte, mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Dem Betrunkenen wurden daraufhin Handschließen angelegt. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Auch auf der Fahrt dorthin und während der Aufnahme habe der Mann seine Beleidigungen fortgesetzt.

Zur Startseite