Blaulicht

Rauch in der Tiefgarage

ESSLINGEN. Rauch und Brandgeruch im Tiefgaragen- und Kellerbereich eines Mehrfamilienwohnkomplexes hat am Donnerstagabend in der Mettinger Straße für Aufregung gesorgt. Gegen 18.20 Uhr alarmierte ein Hausbewohner die Einsatzkräfte, nachdem er in der Tiefgarage Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte schnell Entwarnung geben. In einem Keller hatte ein Bewohner zuvor Regalbretter gesägt. Durch das verkehrt herum montierte Sägeblatt erhitzten sich die Sägekanten unbemerkt so stark, dass diese, nachdem der Bewohner den Keller verlassen hatte, zu rauchen begannen. Zu einem Brand kam es nicht. Sachschaden entstand keiner. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und sieben Rettungskräften angerückt. lp

Zur Startseite