Blaulicht

Raub im Nachtbus

ESSLINGEN (lp). In den frühen Morgenstunden ist ein 22-Jähriger im Nachtbus auf der Fahrt von Esslingen nach Ostfildern-Nellingen Opfer eines Raubdeliktes geworden. Der Geschädigte befand sich nach eigenen Angaben schlafend in einem Bus der Linie N 19, als ihm gegen 4.40 Uhr an der Bushaltestelle Mutzenreisstraße in Esslingen seine Umhängetasche, die er um den Oberkörper gehängt hatte, von einem unbekannten Täter gewaltsam entrissen wurde. Hierdurch wachte er auf, konnte aber lediglich noch erkennen, dass drei männliche Personen aus dem Bus flüchteten. Die Polizei wurde erst nach Eintreffen des Geschädigten an seiner Wohnanschrift in Ostfildern verständigt. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. In der Umhängetasche der Marke „Eastpak“ befanden sich ein Schlüssel sowie ein Medikament. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 zu melden.

Zur Startseite