Blaulicht

Radlerin übersehen

NÜRTINGEN (lp). Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 21-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen an der Einmündung Neuffener Straße/Ersbergstraße ereignet hat. Eine 31 Jahre alte Peugeot-Fahrerin war gegen 8 Uhr auf der Neuffener Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Ersbergstraße einbiegen. Als sie im dichten Gegenverkehr eine Lücke erkannte, bog sie ab. Dabei übersah sie, dass ein entgegenkommender Kleinlaster nach rechts blinkte, um ebenfalls in die Ersbergstraße einzubiegen, aber wegen einer bevorrechtigten Radlerin, die die Straße geradeaus überqueren wollte, warten musste. Es kam zur Kollision zwischen dem Peugeot und der Radfahrerin. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Zur Startseite