Blaulicht

Radler auf Motorhaube

FILDERSTADT (lp). Ein 31-jähriger Radfahrer ist am Sonntagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Bernhausen und Bonlanden mit einem Pkw kollidiert und leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 18 Uhr auf einem Feldweg unterwegs und wollte die Verbindungsstraße überqueren. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 31-Jährige dabei offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit heran, sodass er beim Erkennen eines in Richtung Bernhausen fahrenden Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Der Radfahrer geriet trotz Vollbremsung auf die Fahrbahn, wurde dort vom VW einer 63 Jahre alten Frau frontal erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Hierbei verletzte sich der 31-Jährige leicht. Er wurde an der Unfallstelle ambulant versorgt. Am VW entstand Sachschaden von 3000 Euro. Da die Windschutzscheibe komplett beschädigt worden war, musste das Fahrzeug abgeschleppt werden.

Zur Startseite