Blaulicht

Polizisten beleidigt und bespuckt

ESSLINGEN (lp). Am frühen Sonntagmorgen hat ein alkoholisierter 17-Jähriger während eines Polizeieinsatzes bei einer Party mehrere Polizeibeamte beleidigt und einen Polizisten angespuckt. Gegen 0.40 Uhr waren mehrere Polizeibeamte wegen einer gemeldeten Ruhestörung am Jugendhaus in der Eberhard-Bauer-Straße im Einsatz. Zwei der größtenteils jugendlichen Partygäste wurden in Gewahrsam genommen werden, nachdem sich herausstellte, dass sie als vermisst gemeldet waren. Ein 17-Jähriger beleidigte hierauf die Beamten aufs Übelste. Als er zu einem Streifenfahrzeug gebracht werden sollte, wehrte er sich, trat in die Richtung eines Polizeibeamten und musste schließlich mit Handschellen eingeschlossen werden. Auch auf dem Polizeirevier beruhigte sich der Jugendliche nicht und bespuckte einen Polizeibeamten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige an eine Aufsichtsperson übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand, Beleidigung und versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zur Startseite