Blaulicht

Nicht aufgepasst und aufgefahren

NÜRTINGEN (lp). Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der B 313 zwischen Großbettlingen und Nürtingen ereignete. Der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Touran war gegen 18 Uhr von Großbettlingen in Richtung Nürtingen unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn Nürtingen musste er abbremsen, eine 46-jährige Nissan-Fahrerin konnte ebenfalls noch bremsen, eine dahinter fahrende 23-Jährige reagierte zu spät und weil sie zu dicht aufgefahren war, krachte sie trotz Notbremsung mit ihrem Audi ins Heck des Nissan. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Nissan auf den VW geschoben wurde. Während die Insassen des VW unverletzt blieben, wurden die Nissan-Fahrerin und die Audi-Fahrerin leicht verletzt. Ein im Audi mitfahrender, vier Wochen alter Säugling wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an allen drei Autos wird auf 12 000 Euro beziffert.

Zur Startseite