Blaulicht

Mutmaßlicher Einbrecher in Haft

DENKENDORF (lp). Wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 29-jährigen Kosovaren. Der Tatverdächtige wurde nach dem Einbruch in eine Metzgerei in der Lichtäckerstraße am frühen Donnerstagmorgen, gegen ein Uhr, vorläufig verhaftet und in Untersuchungshaft genommen. Über einen neben dem Gebäude abgestellten Anhänger soll der 29-Jährige und ein unbekannter Komplize auf die Höhe der Bürofenster des Betriebes geklettert sein. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, soll einer der beiden draußen Schmiere gestanden haben, während der andere die Räume nach Stehlenswertem durchwühlt haben soll. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sah beim Eintreffen einen Mann, der vom Gebäude flüchtete. Nach kurzer Verfolgung wurde der 29-Jährige gestellt. Wie sich herausstellte, wurde er bereits wegen Einbruchs mit Haftbefehl gesucht. Derzeit wird geprüft ob der 29-Jährige noch für weitere Einbrüche in Betracht kommt.

Zur Startseite