Blaulicht

Mit Motorrad in Gegenverkehr

Foto: SDMG/Kohls

ESSLINGEN (lp). Mit schweren Verletzungen ist ein 21-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend ins Krankenhaus geflogen worden. Der Yamaha-Fahrer befuhr gegen 18.10 Uhr die L 1150 von Esslingen-Oberhof in Richtung „Rotes Kreuz“ und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Traktor und kam zu Fall. Der Motorradfahrer zog sich erhebliche Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Es entstanden 9000 Euro Sachschaden. Das total beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und des Hubschraubereinsatzes etwa eine Stunde voll gesperrt werden, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zur Startseite