Blaulicht

Mit Mofafahrer kollidiert und geflüchtet

NÜRTINGEN. Schwere Verletzungen hat sich ein 15-jähriger Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Carl-Benz-Straße zugezogen. Ein 20 Jahre alter Mann fuhr gegen 7.50 Uhr mit seinem BMW von der Carl-Benz-Straße kommend in den Kreisverkehr ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr fahrenden Mofafahrers. Dieser stürzte gegen den BMW und anschließend auf den Asphalt. Der BMW-Lenker, der sich zunächst um den Verletzten gekümmert hatte, entfernte sich, als weitere Ersthelfer hinzukamen, unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Rettungsdienst brachte den 15-Jährigen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher konnte in der Folge ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da sich der Verdacht ergab, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte, wurde eine Blutprobe von ihm genommen. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. lp

Zur Startseite