Blaulicht

Mit Lkw kollidiert

Foto: SDMG/Woelfl

KIRCHHEIM (lp). Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag auf der Schlierbacher Straße gekommen. Ein 61-jähriger Autofahrer war kurz nach elf Uhr mit einem VW Golf aus Schlierbach kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. 

Wenige Meter nach dem Ortsschild geriet er aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er offenbar ungebremst und halbfrontal mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 54-Jährigen zusammen. Das Auto wurde bei dem Aufprall zur Seite geschleudert und kam in einer Garagenzufahrt abseits der Straße zum Stillstand. Während der Trucker unverletzt blieb, zog sich der 61-Jährige Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 30 000 Euro, wobei der bereits etwas ältere Golf nur noch Schrottwert haben dürfte. Sowohl das Auto als auch der Lastwagen waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrtüchtig. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde von Polizeibeamten geregelt.

Zur Startseite